Immobilien ist ein wettbewerbsfähiger Markt und nur eine benutzerfreundliche Website kann helfen, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. In der Tat finden Immobilienkäufer einen geeigneten Weg vorbei an der Konkurrenz.
Wie man eine Immobilien Webseite erstellt
Es ist sehr wichtig für jeden Immobilienmakler und jedes Immobilienunternehmen, eine eigene Website nicht nur richtig zu erstellen sondern auch zu gestalten.
Es gibt einige wichtige Faktoren, auf die ihr achten solltet, wenn ihr eine Vorlage für eure Immobilien Webseite wählt oder sie von Null an gestaltet. Lest die Anleitung, um zu erfahren, wie man eine Immobilien Webseite erstellt.
1. Das F-Pattern
Dieses Pattern ist eines der grundlegenden Konzepte zur Erstellung von Layouts. Wenn wir eine bestimmte Seite öffnen, bewegen unsere Augäpfel sich in die folgende Richtung: Von der linken oberen Ecke bis zur Hälfte des Bildschirms, dann wandern sie wieder runter bis zur Mitte, von da horizontal nach rechts und schließlich zur rechten unteren Ecke des Bildschirms. Daraus können wir ein Fazit ziehen: die wichtigsten und die attraktivsten Objekte müssen in dem rechten oberen Teil der Seite platziert werden. Ein Suchfeld ist ein gutes Beispiel dafür! In der Mitte der Seite müssen sich diejenigen Objekte befinden, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und Webseitenbesucher motivieren, auf der Website länger zu bleiben. Eine atemberaubende Bildergalerie wäre ein tolles Beispiel. Wenn der Besucher die Seite nach unten scrollt, ist er auf der Suche nach etwas Nützlichem. Es könnten zum Beispiel Kontaktinformation eines Maklers sein! Und nach rechts unten sollte etwas sein, das den Besucher zwingen würde, zurückzugehen und zu denken. Was haltet ihr von einer Call-to-Action Phrase?
2. Auflistung
Wenn ihr im Immobiliengeschäft tätig seid, wird eure Kundenbasis der Qualität eurer Auflistungsseite entsprechen. Mehrere Faktoren sind für die Auflistungsseite üblich. Die Bildgröße der einzelnen Liste, die Qualität der Immobilienbilder, die einfache Suche nach detaillierten Informationen, der Button ‘Mehr’ und die Anzahl der Listen, die auf einer Seite angezeigt werden, sind sehr wichtig.
Wisst ihr, dass die Auflistungsseite sich von der Bildergalerie unterscheidet? Hier müssen realistische Bilder mit viel Platz für zusätzliche Informationen veröffentlicht werden. Legt darauf großen Wert und veröffentlicht hier die am meisten vertrauten Bilder und versucht genauso viel Platz unter jedem Bild zu lassen. Überladene Seiten funktionieren schlecht und wirken abschreckend!.
3. Bilder auf der Startseite
Das ist ein verantwortlicher Teil bei der Erstellung eurer Immobilien Website. Jedes Bild auf der Startseite spielt eine wichtige Rolle: von Bildern für Banner bis Bilder in den Galerien. Groß und glänzend sind perfekte Adjektive, die Bilder auf der Startseite charakterisieren. Wenn ihr Bilder in einer Galerie veröffentlicht, kümmert euch darum, dass diese Bilder eins nach dem anderen problemlos umgeschaltet werden. Vermeidet die Bilder über die gesamte Breite des Bildschirms. Achtet darauf, dass nicht nur die Banner-Bilder die Aufmerksamkeit der Webseitenbesucher auf sich ziehen müssen.
Es wäre gut, einen Inhaltsbereich zu veröffentlichen und dort die Stärken euer Unternehmen zu beschreiben, euer Team usw. vorzustellen. Dies hilft euch, das Vertrauen der Kunden zu genießen.
4. Suchfeld
Eine Suchfunktion ist sehr nützlich für eure Webseitenbesucher. Besonders für umfangreiche Websites ist eine Suchfunktion unverzichtbar. Platziert das Suchformular an einer sichtbaren Stelle – am besten oben auf der Auflistungsseite. Dadurch helft ihr euren Kunden, die richtige Information schnell zu finden.
Vergesst nicht die Suchfilter, da sie sehr wichtig für so eine Website sind. In den meisten Fällen verwendet man die Dropdown-Filteroptionen, da es viel bequemer als Kontrollkästchen ist..
5. Inhaltsstrukturierung
Zwar sind lange Beschreibungen für Immobilien Websites nicht üblich, aber die geschriebenen Informationen müssen gut strukturiert werden. Der weiße Raum hat eine große Bedeutung für Immobilien Websites. Dies hilft euren Webseitenbesucher, Informationen besser wahrzunehmen und sich auf das Wichtige zu konzentrieren. Eine mit Informationen und Grafiken überladene Seite wirkt dazu eher abschreckend auf eure Webseitenbesucher. Es gibt bestimmte Bereiche für bestimmte Inhalte, deswegen lohnt es sich nicht, den gesamten Inhalt auf einer Seite zu veröffentlichen. Vergesst auch nicht, passende Schriftarte für den Inhalt zu wählen.
6. Verwendung von Farben
Farben sind ein mächtiges Werkzeug, das Kunden auf einer bestimmten Seite länger halten kann. Normalerweise werden milde Farbtöne für die Gestaltung der Immobilien Websites verwendet, um eine extravagante visuelle Wirkung auf Besucher zu vermeiden. Darüber hinaus sind zeitgenössische Farbtöne wie Blau, Grau und Ziegelrot für Immobilien Websites aktuell. Unabhängig von der Farbe, die ihr für eure Website wählt, ist es wichtig nur die wichtigsten Informationen zu verwenden; nicht als Hintergrund. Dies braucht ihr dafür, um diese Informationen auffallend zu machen und zu betonen.
7. Einfache Navigation
Je einfacher die Navigation ist, desto länger bleiben Besucher auf eurer Website. Menschen möchten schnell und mühelos finden, was sie suchen. Es ist besser nutzlose DropDown Fenster und unnötige Angebote zu vermeiden.
Die Anzahl der Listen auf den einzelnen Seiten muss gleich sein. Die Navigation zwischen klar ersichtlich und gut strukturiert sein. Darüber hinaus sollte sie einen Überblick geben, was alles auf eurer Website zu finden ist.
Die Immobilien Websites werden verbessert und immer neue Homepage-Vorlage aus der Kategorie Immobilien werden zur Verfügung gestellt, aber die oben genannten Tipps sind für jede Immobilien Website aktuell und nützlich.